100 Jahre AWO – wir feiern!

Seit 100 Jahren kämpfen wir. Für Gerechtigkeit und Solidarität, für Vielfalt und Frauenrechte. Für ein menschenwürdiges Leben, in dem niemandem Almosen zugeteilt, sondern allen Chancen für Teilhabe ermöglicht werden. Denn nur so geht echtes Miteinander. Aus diesem Grund begleiten diese fünf Kernthemen der AWO die Kampagne zum 100-jährigen Jubiläum auf Plakaten, Postkarten, und vielem mehr. Denn die Grundwerte der AWO haben immer noch Bestand, sind immer noch ein Ziel, das es zu erreichen gilt.

Vieles haben wir geschafft, aber auch vieles kann noch verbessert werden.

Deshalb müssen wir im Jahr unseres Jubiläums nicht nur selbst feiern und auf Erreichtes hinweisen, sondern auch klarmachen, dass unsere Werte nicht veraltet sind, im Gegenteil, dass es Werte sind, die es auch in Zukunft hochzuhalten gilt.

Im gesamten Bundesgebiet feiert die AWO an unterschiedlichen Standorten, das ganze Jahr 2019. Unter http://www.awo.org/kampagnen/jubilaeumsjahr bekommt man einen kleinen Überblick über die geplanten Aktionen.

Auch der AWO Kreisverband Rosenheim e.V. hat am 17. Oktober einen Aktionstag geplant, der auf dem Max-Josefs-Platz mitten in der Rosenheimer Innenstadt stattfinden wird.

!!! Bitte vormerken – save the date – wir feiern!!!
Am 17.10.2019 großes AWO Fest auf dem Max-Josefs-Platz

Sie möchten mehr über unsere Kernthemen erfahren?
Klicken Sie hier: