12 Jahre AWO Mehrgenerationenhaus

Wir feiern auch! Zum detaillierten Programm kommen Sie, wenn Sie auf das Poster klicken!

Das AWO-Mehrgenerationenhaus wird 12
Im Rahmen der bundesweiten „Aktionstage Mehrgenerationenhaus 2019″ öffnet auch das Rosenheimer Exemplar, unter der Trägerschaft der AWO (die dieses Jahr 100 wird) seine Türen. Am Freitag den 24. Mai (12. Geburtstag des Hauses) zwischen 10:30 und 16:00 sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen, exemplarische Angebote in einem der mittlerweile über 550 Mehrgenerationenhäuser kennen zu lernen. Ort des Geschehens ist die Ebersberger Straße 8; barrierefreier Zugang und Aufzug sind vorhanden. Verschiedene im Haus engagierte Akteure stellen sich an diesem Tag vor, umrahmt von Kaffee – und Kuchen-Verpflegung. Von 10:30-13:00 empfängt Sie z.B. Frau Reese im Café im 2. OG bei der Sprechstunde „Digitale Medien für Senioren“. Ab 15:00 können Sie einen Liedervortrag der Kinder aus der hausinternen Krippe „Kleine Bären“ mit Gitarrenbegleitung im großen Saal im EG genießen. Zwischen 13:30 und 16:00 präsentieren sich zwei Ehrenamtliche Angebote im Seminarraum im 2. OG: Die Gruppe „Kreatives Handarbeiten für Jung und Alt“ verkauft Ihre wunderschönen Produkte, die sich bestens zum Verschenken eignen und lädt zum Mitmachen ein. Im selben Raum stellen die „Schülerpaten“ ihre Arbeit in der Hausaufgabenhilfe mit benachteiligten Grundschulkindern vor. Die beiden koordinierenden Projektmitarbeiterinnen Frau Gaiduk und Frau Reese sind vor Ort, um Sie zu empfangen und Ihre Fragen zu beantworten.

Ein Tag um neue Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung, Begegnung und zum Engagement in Ihrer Nachbarschaft kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Sie!