Ebersberger Straße 8 D-83022 Rosenheim Telefon:+49 (0)8031/941373-0

8 Küken erblicken das Licht der Welt

Piep… piep…piep….8 Küken haben das Licht der Welt  in der „Zwergerlmühle“ erblickt.

Nach und nach kamen immer mehr Küken aus ihren Eiern geschlüpft. Es war ein Piepen und Scharren und die Kinder kamen aus dem hören und staunen nicht mehr heraus.

Insgesamt haben es 8 Küken geschafft, diese sind nun in ihrem neuen „Kinderzimmer“ eingezogen. Täglich bestaunen die Kinder und Erwachsenen das Treiben in ihrem kleinen Stall. Das Füttern, Wasser wechseln sowie das sorgen für die Küken, ist für unsere Kinder eine wichtige Aufgabe im Tagesablauf geworden.

Die Küken wachsen viel zu schnell und leider müssen wir uns am Gründonnerstag schon von ihnen verabschieden. Sie werden nun bald wieder zu ihren „Tanten“ und „Freunden“ auf den Hühnerhof ziehen.

Der Abschied von unseren süßen „Bibberl“ fällt uns jetzt schon schwer, aber es wird ein unvergessliches Erlebnis bleiben!

Die „Zwergerlmühle“ wünscht schöne Ostern