Adventszeit im Haus für Kinder Heufeld

Gemeinsam Zeit schenken

Die Zeit vor Weihnachten ist etwas ganz Besonderes. Überall duftete es nach Tannenzweigen, frischen Plätzchen und Lichterketten zaubern eine besinnliche Stimmung.

Auch im Haus für Kinder Heufeld haben wir diese besondere Zeit gemeinsam mit den Kindern gestaltet und erlebt.

Morgens begrüßte unser singender Weihnachtsbaum die Familien. Dieser wurde von den Kindern aller Gruppen täglich ein bisschen mehr geschmückt.

Mit Begeisterung zählten die Kinder jeden Tag die leuchtenden Kerzen am Adventskranz und gestalteten den Morgenkreis sehr stimmungsvoll, mit Liedern, Geschichten und Gedichten.

Der Eingangsbereich wurde zu einer Weihnachtsecke umgestaltet. In dieser haben wir fleißig gebastelt, ebenso nutzten wir diese um mit den Kindern Geschichten über die Advents- und Weihnachtszeit gemeinsam zu erleben.

Als Adventskalender schenkten wir den Familien gemeinsame Zeit mit unserer Adventsbox. In dieser befand sich eine Weihnachtsgeschichte, ein Teelicht, Tee für die Mamas und Papas und eine kleine Nascherei für die Kinder. Somit konnten sich die Familien zuhause einen gemütlichen Weihnachtsabend machen.

Trotz der aktuell schwierigen Zeit, konnten wir mit den Kindern gemeinsam eine schöne Adventszeit verbringen und das Thema Corona kurzzeitig in den Hintergrund drängen.

Das Haus für Kinder Heufeld wünscht allen ein schönes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.