Ebersberger Straße 8 D-83022 Rosenheim Telefon:+49 (0)8031/941373-0

Ausflug zum Erlebnisbauernhof in Kolbermoor

Unser Ausflug zum Erlebnisbauernhof in Kolbermoor

Unser heutiges Motto: „Auf in den Pferdestall“

Dort angekommen, wurden wir sehr herzlich empfangen. Zuerst durften wir die Tiere auf dem Hof begrüßen. Anschließend sind wir zu den Pferden in den Stall gegangen. Sie haben schon auf uns gewartet.

Zu Beginn wurde den Kindern erklärt, wie richtig mit den Pferden umgegangen wird. Dabei geht es nicht nur darum, wie man sich den Tieren richtig nähert, sondern auch um die Pflege, die Fütterung und natürlich um jede Menge Streicheleinheiten. Die Kinder durften anschließend die Pferde striegeln, die Hufeisen säubern und Zöpfe flechten.

Danach wurden die Pferde im Stall mit Heu gefüttert. In der Zwischenzeit wurden die Ponys an die Kutsche gespannt. Nachdem alle Pferde im Stall versorgt worden sind, durften die Kinder eine Kutschenfahrt unternehmen.

Jetzt haben wir alle einen großen Appetit bekommen. Zum Abschluss ging es in die Backstube. Bevor wir den Teig für die Pfannkuchen anrühren konnten, mussten wir zuerst die Eier von den Hühnern einsammeln.

Wieder zurück in der Bachstube haben wir aus Mehl, frischen Hof Eiern, und Milch einen Pfannkuchenteig gerührt. Anschließend durften wir die gebackenen Pfannkuchen mit Rosen- Zucker und Marmelade vernaschen. Sooo lecker 😋

Nach drei Stunden mussten wir uns leider wieder verabschieden und den Weg zur Einrichtung antreten.

Wir blicken auf einen sehr schönen Vormittag zurück und freuen uns schon auf unseren nächsten Ausflug zum Erlebnisbauernhof!