Ebersberger Straße 8 D-83022 Rosenheim Telefon:+49 (0)8031/941373-0

AWO Heilpädagogische Praxis auf der Autismusmesse

Seit 2017 gehört zu der stetig wachsenden AWO Familie in Rosenheim die Heilpädagogischen Praxis. Unser Praxisteam besteht aus mehreren Heilpädagoginnen, die die uns anvertrauten Kinder und Familien in ihrer individuellen Entwicklung fachlich kompetent und familiengerecht mit Herz unterstützen.

Unsere Heilpädagogin Mona Kranich-Huber konnte sich und ihre Arbeit auf der Autismus-Messe im Bildungszentrum Rosenheim vorstellen. Es war ein langer, intensiver, aber auch sehr interessanter Tag, organisiert vom Verein Autismus Rosenheim e.V.

Viele Gespräche wurden geführt mit Autisten*innen und deren Angehörige, die teilweise einen sehr langen Anfahrtsweg auf sich genommen haben, um mit den Fachkräften nachhaltige Gespräche führen zu könnten.

 

Unser Stand auf der Autismus Messe, charmant und kompetent besetzt mit unserer Heilpädagogin Mona Kranich-Huber und Grit Pentzold!