Ebersberger Straße 8 D-83022 Rosenheim Telefon:+49 (0)8031/941373-0

AWO Kinderhaus im Sportpark Martinsfest

AWO Kinderhaus im Sportpark
Martinsfest

Besondere Zeiten bringen besondere Feste mit sich. Dieses Jahr fand das Martinsfest mit dem Laternenumzug am Vormittag im Kinderhaus statt. In der Krippe wurden selbst gestaltete Teelichtgläser aufgestellt, es gab ein leckeres Frühstück mit Lebkuchen. Danach wurden Martins- und Laternenlieder gesungen. Jedes Kind erhielt ein Martins-Sackerl mit nach Hause. Diese hatten die Erzieherinnen befüllt mit Leckereien, der Martinsgeschichte und einem Teelicht. Nachdem die Kindergartenkinder im Morgenkreis die Martinslegende gehört hatten und Lieder gesungen hatten, zogen sie mit ihren Laternen übers Feld und wieder zurück zum Kinderhaus. Die Kraxler-Gruppe hatte das Glück, dem St. Martin mit dem Pferd zu begegnen! Zurück im Kinderhaus war dann im Garten ein Büffet vorbereitet mit Punsch, Lebkuchen und Keksen.