AWO Geschäftsstelle und Begegnungsstelle Irlachstraße 7 83043 Bad Aibling Telefon: 08061/8986
  • Aktuelles von der AWO-Bad Aibling

Willkommen beim AWO–Ortsverein Bad Aibling

Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist ein überparteilicher und überkonfessioneller Verband der freien Wohlfahrtspflege, der bundesweit tätig ist. Ziel der AWO ist es, hilfesuchenden und benachteiligten Menschen beizustehen und ihre Lebenssituation zu verbessern. Die Grundwerte der AWO Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit sind Ausgangspunkt unserer Arbeit.

Die im Jahr 1947 gegründete Aiblinger AWO ist ein fester Bestandteil im sozialen Netz der Stadt.  Wir führen eine Begegnungsstätte für Jung und Alt und betreuen die Senioren unserer Stadt im Seniorenclub. Zu unseren Angeboten gehören auch Gesellschaftsabende, Handarbeiten, Kegeln, Seniorengymnastik, Seniorenreisen, Spielenachmittage und Tai-Chi. Wir bieten zudem Beratung in sozialen Angelegenheiten und unterhalten eine Kleiderkammer für Bedürftige.  Geschäftsstelle, Kleiderkammer und Begegnungsstätte befinden sich im Heimathaus am Asamparkplatz.