Der Osterhase besucht das Haus für Kinder Erlenau

Im Haus für Kinder Erlenau ist uns ein ganz besonderer Schnappschuss geglückt! Da saß und hoppelte er doch tatsächlich schon ganz früh am Morgen mitten im Kita-Garten herum… Der Osterhase!

Er war ziemlich beschäftigt. Auf seinem Weg durch den Hort und Kindergarten hatte er nämlich all die verschiedenen Osternestchen entdeckt, welche die Kinder gebastelt hatten. Die Kinder bastelten nicht nur für sich selbst, sondern dachten auch an ihre Kita-Freunde zu Hause, die seit längerer Zeit die Corona-Notbetreuung nicht besuchen, und gestalteten für jeden von ihnen mit viel Liebe ein Nestchen mit.

Der Osterhase war davon so hasenmäßig beeindruckt, dass er alle Nestchen befüllte und sie rund um unsere Häuser versteckte. Als er gerade vergnügt von hier nach da durch den Krippengarten hüpfte, haben ihn unsere Krippenkinder entdeckt. Sie konnten sogar ein bisschen Kontakt mit ihm aufnehmen. Was für eine zauberhafte Begeisterung lag da auf einmal in der Luft!

Der Osterhase hat ganz spontan einen persönlichen Brief an die Kinder geschickt, die gerade zu Hause sind. Er hat sie eingeladen, zu einer bestimmten Zeit in den Garten zu kommen, um ein Nestchen zu suchen.

Da gab es viele fröhliche „Hallos“ beim sich von weitem Sehen.  Jeder war voller Hoffnung und voller Vorfreude darauf, sich hoffentlich ganz bald wiedersehen zu können.

❤ In dieser freudigen Stimmung wünschen wir allen eine frohe Osterzeit! 😊