Ebersberger Straße 8 D-83022 Rosenheim Telefon:+49 (0)8031/941373-0

Eine Tasche falten

Eine Tasche falten
„CORONA- ERZÄHLTASCHE“



Heute falten wir eine Papiertasche selbst.

Dazu brauchen wir:

  • ein Zeitungespapier oder Geschenkpapier
  • Kleber

Unsere gefaltete Tasche soll ja, wie erwähnt eine besondere Aufgabe erfüllen.
S
ie ist nämlich eine „CORONA- ERZÄHLTASCHE“.
Nach der langen Zwangspause von der Krippe, dem Kindergarten oder Hort ist es oft nicht mehr so einfach, sich an Dinge und Erlebnisse zu erinnern, die man in dieser Zeit erlebt hat.
Eure Tasche soll euch dabei helfen:
Immer wenn du in der „Corona-freien-Zeit“ etwas erlebst oder bereits erlebt hast, was du uns gerne im Erzählkreis berichten möchtest, legst du es in die Tasche. Es kann etwas Gebasteltes oder Gemaltes sein, ein Foto oder ein Gegenstand. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Es sollen jedoch nicht mehr als fünf Sachen sein. Diese fünf Sachen sollen dir beim Wiedersehen helfen, dich daran zu erinnern. Wir sind schon gespannt, was Du uns alles erzählen willst und freuen uns schon auf dich.
Es grüßen Euch Traudi, Sophia, Sibylle, Isabell, Sophia, (Mäuse-)Petra, Chris, Christine, Josy, (Giraffen-)Petra, Regina, Jonas, Elisabeth, Ulli, Martina, Julia, Sandra, Elke, Diana und Angela 🙂