Freiwillig engagieren

Zeit oder Geld spenden

Egal ob Sie uns Geld spenden oder sich durch ehrenamtliche Mitarbeit in unserem Haus einbringen möchten – für Ihr Engagement sagen wir jetzt schon: Herzlichen Dank!

Unser Verein und ganz speziell unser Mehrgenerationenhaus Rosenheim lebt vom Einsatz und durch das ehrenamtliche Engagement vieler BürgerInnen.

Unser Ansatz gefällt Ihnen und Sie haben Lust sich unter dem Motto „Miteinander füreinander“ freiwillig zu engagieren?

Dann herzlich Willkommen im Mehrgenerationenhaus Rosenheim!

Sie können das Mehrgenerationenhaus unterstützen, indem Sie ein eigenes Projekt gestalten oder sich in ein bestehendes Angebot einbringen. Den Zeitrahmen, den Sie zur Verfügung stellen können und wollen, bestimmen Sie selbst. Sprechen Sie uns einfach an!

Natürlich freuen uns als gemeinnütziger Träger über kleine und große Spenden, die zu 100% ankommen, wo sie gebraucht werden. Auch Ihre zweckgebundenen Spenden für bestimmte Projekte oder Personengruppen sind uns willkommen und wir freuen uns Ihren Wünschen zu entsprechen.

Unsere Spendenkonten:

AWO Kreisverband Rosenheim e.V.

Sparkasse Rosenheim,

IBAN DE27 7115 0000 0000 0231 92, BIC BYLADEM1ROS

VR Bank Rosenheim-Chiemsee eG,

IBAN DE85 7116 0161 0000 0239 06, BIC GENODEF1ROR

Und natürlich: Ihre Spende ist steuerabzugsfähig. Für Spenden unter 200 Euro akzeptieren die Finanzämter den Bankbeleg als Spendenquittung. Für Spenden ab 200 Euro erhalten Sie von uns automatisch eine Spendenbestätigung, wenn Sie ihre Adresse auf der Überweisung angeben.