„Ich gehe mit meiner Laterne“…. St. Martinsfeier im HfK Erlenau

„Ich geh mit meiner Laterne…“ – St. Martinsfeier im HfK Erlenau

Früh am Morgen trafen sich die Krippenkinder in diesem Jahr zu einem etwas anderen St. Martinsfest. Jede Gruppe zog an einem anderen Tag los, um bei fröhlichen Martinsliedern die Laternen leuchten zu lassen. Gemeinsam wanderten wir über unser Gelände, den Bach entlang, begrüßten die Hühner am Zaun und fanden unser Ziel im Hortgarten. Dort begeisterten uns einige Hortkinder in ihren Ferien mit einem wunderbaren und liebevoll einstudierten Martinsspiel. Die Hortis übten im Vorfeld voller Elan und konnten ihre ganze Kreativität zum Ausdruck bringen. Da waren die Krippenkinder richtig beeindruckt und konnten nur so staunen, was dort auf der Bühne geschah. Anschließend gab es inmitten der morgendlichen Kulisse für jedes Kind eine „Martinsgans“ aus der Küche sowie Kinderpunsch und Brezen zur Stärkung, bevor es wieder zurück in die Krippe ging.