Ebersberger Straße 8 D-83022 Rosenheim Telefon:+49 (0)8031/941373-0

Kückenrennen im AWO HfK Heufeld

Kückenrennen im AWO HfK Heufeld

Nachdem unsere Küken schon einige Wochen alt sind, ist es an der Zeit ihnen einen Namen zu geben.

In den letzten Wochen wurden mit den Familien Namen gesammelt und diese im Eingangsbereich auf einer Stellwand festgehalten. Im Anschluss hatte jede Familie die Möglichkeit mit drei Stimmen für ihre Lieblingsnamen abzustimmen.

Die meisten Stimmen erhielten Piepsi, Henrietta und Fluffy!

Für die drei Küken war es dann endlich soweit für den “Namen-Wettlauf”. Auf der bereits aufgebauten Rennstrecke haben wir die Namensschilder befestigt und die Ziellinie mit leckeren Würmern vorbereitet. Auf Start ging‘s los. Wir schauten gespannt zu wie die Küken in Richtung Ziellinie auf ihre Namen zu liefen.

Danach erhielten die Küken feierlich ihren Namen und einen Erkennungsring für ihren Fuß.

Was für ein aufregender Tag nicht nur für die Küken!

 

Bald dürfen unsere Küken in ein schönes und größeres Zuhause umziehen. Dort warten schon viele weitere Küken und Hühner auf den Zuwachs.

Zum Glück ist das neue Zuhause gleich in der Nähe vom Kindergarten, dann können wir unsere neuen Freunde besuchen und sie beim Wachsen begleiten.

Das Team des HfK Heufeld