Künstlerische Geburtstagsgrüße im AWO Mehrgenerationenhaus – Von den Jüngsten für die ältere Generation

Im April waren Frau Beate Maier, die Krippenleitung, die ErzieherInnen der „Kleinen Bären“ und die Kinder in den Räumen des Mehrgenerationenhauses im 2. Stock zu Besuch.

Nachdem es im letzten Jahr schwierig war gemeinsame Aktionen zu gestalten, aufgrund der Kontaktbeschränkungen, überlegten sich die MitarbeiterInnen der AWO eine alternative Idee des Miteinanders der Generationen.

Nach einem gemeinsamen Lied überreichten die Kleinkinder, zwischen 1 und 3 Jahren, ihre selbstgemalten Karten an die Projektleitung, Tina Matousek. Mit großer Freude nahm sie diese entgegen. Die wunderschönen Karten werden an die Ehrenamtlichen, die sich in vielfältigen Kursen, bei Veranstaltungen, sozialen Projekten und Patenschaftsprojekten im Mehrgenerationenhaus freiwillig engagieren, zu deren Geburtstagen überreicht oder versendet.

Grüße von den Jüngsten an die Älteren!