Kultur für alle 2019

Kartenausgabe im Mehrgenerationenhaus Rosenheim

Wir sind wieder Ausgabestelle der Karten von »Kultur für alle«

Das langjährig bewährte Projekt des Kultur Forums Rosenheim und den Sparkassenstiftungen Zukunft für die Stadt und für den Landkreis Rosenheim geht in eine weitere Runde. Unter dem Titel „Kultur für alle“ haben Menschen mit geringem Einkommen ab sofort wieder die Möglichkeit, kostenlos an Kulturveranstaltungen teilzunehmen. Die Ausgabestelle bei uns im Haus befindet sich im 2. Stock, ganz hinten links im Büro bei Frau Westner. Das Angebot reicht von Trachtenvereinen über das Stadtspiel in Rosenheim, das Gitarrenfestival in Bad Aibling und Highlights im KU‘KO bis zu den Rosenheimer Kleinkunsttagen. Nicht nur Bezieher von Arbeitslosengeld 2, auch Menschen mit geringer Rente, Geringverdiener mit Wohngeldanspruch gehören zu den Berechtigten. Neben der Ausgabe bei uns im AWO-Mehrgenerationenhaus sind Karten auch bei den Tafeln und der KASA der Diakonie Rosenheim erhältlich.

Wir danken dem Kultur Forum Rosenheim und den Sparkassenstiftungen Zukunft für die Stadt und für den Landkreis Rosenheim im Namen unserer Nutzerinnen und Nutzer für dieses wirklich tolle Angebot! So können Menschen, die es sich aus unterschiedlichsten Gründen sonst nicht leisten könnten, einmal wieder – vielleicht sogar gemeinsam mit einem Freund – einen richtig schönen Abend genießen. DANKE!