Bruckmühl Heufeld Haus für Kinder

Kinder aller Nationen, Kulturen und Religionen sind in unserem AWO Haus für Kinder mit vier Kindergarten- und zwei Krippengruppen herzlich willkommen.

Unser Team überzeugt durch verschiedene Herkunftsländer, durch die Mischung von erfahrenen und neuen Pädagogen und der Selbstverständlichkeit, sich gegenseitig zu unterstützen. Die enge Zusammenarbeit mit heilpädagogischen Fachdiensten ist ein unverzichtbarer Grundwert unserer pädagogischen Arbeit.

Uns ist es wichtig, dass alle Kinder mit Ihren Stärken und Schwächen willkommen sind. Die zusätzliche Unterstützung in Form eines Integrationsplatzes für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf, sehen wir als Selbstverständlichkeit an.

Mit genügend Zeit und Raum können Kinder ihrer individuellen Freude und Neugierde am Entdecken nachgehen.

„Staunen, lachen – selber machen“

Die freie Spielzeit nimmt bei uns einen hohen Stellenwert ein. Die Kinder erleben in unseren verschiedenen Räumen all ihre Sinne. Sie entscheiden selbst, was ihr Körper gerade braucht und können dem während der Freispielzeit selbstbestimmt nachgehen.

Hervorzuheben sind die Künstlerwerkstatt, die „Baustelle“, das Geschichtenland, die Turnhalle, die Lernwerkstatt und der Intensivraum. Besondere Naturerlebnisse können die Kinder in unserem großen Garten entdecken. Durch unser teiloffenes Konzept können sich Geschwister oder gute Freunde im Alltag regelmäßig treffen und voneinander lernen.

Ein besonderes Highlight unseres Hauses ist das kindgerechte Mittagessen, dass unsere Köchin und unsere Hauswirtschaftlerin täglich liebevoll und frisch aus regionalen Produkten zubereiten.

Wir freuen uns Sie und Ihre Familien kennenzulernen.

Mehr dazu finden Sie hier:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Haus für Kinder Heufeld

Montag-Donnerstag 6.45 – 16.30 Uhr
Freitag 6.45 – 16.00 Uhr

Eva Reichenberger

Hans Scheibmaier-Str. 12
83052 Bruckmühl
Tel 08062 725820
Email: hfk.heufeld@awo-rosenheim.de

Tag der  offenenTür
Freitag, den 09.02.24 von 15:00 – 17.00 Uhr.