MGH-Rosenheim

MGH-Rosenheim – Wir leben Zukunft vor

Unser Haus ist ein offener Tagestreffpunkt für Menschen aller Altersstufen. Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren können sich bei uns ganz selbstverständlich begegnen, miteinander reden, spielen, lernen, Ideen entwickeln und sich gegenseitig helfen. Denn jedes Alter hat viel zu bieten. Diese Potenziale greifen wir auf und nutzen sie. Wir sind ein aktives und aktivierendes Zentrum für Jung und Alt. Wir fördern Kinder und Jugendliche, entlasten Familien durch praktische Hilfen, haben attraktive Service- und Lernangebote für jedes Alter, geben Rat und Hilfen, vermitteln Patenschaften zwischen Jung und Alt und bieten vielfältige Möglichkeiten im Rahmen des bürgerschaftlichen Engagements. Damit „leben wir Zukunft vor“, so wie es das Programm-Motto verspricht.

Im Mehrgenerationenhaus Rosenheim finden Sie neben einer Kinderkrippe, der Seniorenbegegnungsstätte, vielen unterschiedlichen Selbsthilfegruppen und Kursangeboten in unseren Schulungs- und Tagungsräumen vor allem aber auch die Möglichkeit, sich aktiv am sozialen Leben in Rosenheim zu beteiligen. Hier starten die Fahrer unseres beliebten „Essen auf Rädern“ – Angebots und hier können Sie andere Menschen (auch gerade anderer Altersgruppen) kennenlernen, helfen oder sich helfen lassen oder einfach auch nur ihre Zeit verbringen. Sie können beispielsweise bei den „Tafelrittern“ mitarbeiten oder aber auch Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund zur Seite stehen. Darüber hinaus gibt es noch weitere Möglichkeiten, sich freiwillig zu engagieren sowie eigene Vorstellungen einzubringen und zu realisieren. Sprechen Sie uns an – wir unterstützen Sie gerne bei der Verwirklichung ihrer Ideen.

AWO-Kreisverband Rosenheim e.V.
Katharina Gaiduk