Ebersberger Straße 8 D-83022 Rosenheim Telefon:+49 (0)8031/941373-0

Mit Blaulicht und “Tatü Tata” ins AWO Hauf für Kinder Heufeld

Im Haus für Kinder in Heufeld gab es kurz vor den Ferien noch eine kleine Überraschung für Groß und Klein. Während unseres gemeinsamen Morgenkreises im Garten, fuhr der örtliche Rettungsdienst mit Blaulicht in die Einfahrt und lud alle Kinder zu einer kleinen Führung ein.

Sowohl unsere Kindergartengruppen als auch unsere Krippengruppen hatten die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen. Die beiden Rettungssanitäter teilten die Kinder in Kleingruppen auf und zeigten ihnen alles, was ein Krankenwagen zu bieten hat. Natürlich durften alle Mutigen die Liege ausprobieren und im Fahrerhaus das Blaulicht anschalten. Die beiden Mitarbeiter des Rettungsdienstes haben es an diesem Vormittag geschafft, vielen Kindern die erste Angst vor dem Krankenwagen zu nehmen.

Am Ende gab es noch für jedes Kind einen kleinen Spiel-Verband für den Arm als Andenken und ein riesiges Dankeschön an die zwei Rettungssanitäter.