Nachwuchs im Bullengehege

Die Kinder des Hauses für Kinder Räuber Hotzenplotz gingen mit den Starbulls aufs Eis

Ein ganz besonderer Wunsch ging für die Vorschulkinder des HfK Räuber Hotzenplotz in Erfüllung. Stundenlang probierte der kleine Nachwuchs die ersten Versuche auf den wackeligen Schlittschuhen – mit prominenter Hilfe der Profis Lukas Steinhauer, Michael Fröhlich, Manuel Neumann, Michael Baindl, Dominik Daxlberger und Daniel Bucheli. Klar, dass die Kindergartenkinder bei diesen Lehrmeistern in kürzester Zeit schon eine gute Figur machten. Trotz Vorbereitungen für die anstehenden „Play-Offs“ nahmen sich die Eishockey-Spieler der Starbulls Zeit, um den Kindern eine Freude zu machen und ihnen den Sport und das Eislaufen näher zu bringen. Viele der Vorschüler waren noch nie im Stadion oder beim Schlittschuhlaufen. Das wird sich nun ändern, denn die Kleinen wollten gar nicht mehr vom Eis. Damit haben die Starbulls die Herzen der Kinder vom Haus für Kinder Räuber Hotzenplotz bereits gewonnen. Die „Play-Offs“ können kommen!

Ein ganz besonderer Wunsch ging heute für die Vorschulkinder des Hauses für Kinder Räuber Hotzenplotz (AWO) in Erfüllung. Stundenlang probierte der kleine Nachwuchs die ersten Versuche auf den wackeligen Schlittschuhen – mit prominenter Hilfe der Profis Lukas Steinhauer, Michael Fröhlich, Manuel Neumann, Michael Baindl, Dominik Daxlberger und Daniel Bucheli. Klar, dass die Kindergartenkinder bei diesen Lehrmeistern in kürzester Zeit schon eine gute Figur machten. Trotz Vorbereitungen für die anstehenden „Play-Offs“ nahmen sich die Eishockey-Spieler der Starbulls Zeit, um den Kindern eine Freude zu machen und ihnen den Sport und das Eislaufen näher zu bringen. Viele der Vorschüler waren noch nie im Stadion oder beim Schlittschuhlaufen. Das wird sich nun ändern, denn die Kleinen wollten gar nicht mehr vom Eis. Damit haben die Starbulls die Herzen der Kinder vom Haus für Kinder Räuber Hotzenplotz bereits gewonnen. Die „Play-Offs“ können kommen!