Ebersberger Straße 8 D-83022 Rosenheim Telefon:+49 (0)8031/941373-0

Außenanlage


Außenanlage

Der Kindergarten befindet sich am Rande des von der Caritas betriebenen Schlossparks. Dieser trägt maßgeblich zur Atmosphäre und Ausstrahlung des Kindergartens und seiner Grünanlage bei.

Die Anlage wurde unter Berücksichtigung der motorischen Anforderungen unserer Kleinsten entworfen. Zwei große Sandkästen mit integriertem Sonnenschutz bilden hierbei ein gedachtes Zentrum.

Im Ostteil des Gartens wurde ein Berg mit Rusche und Tunnel für die kleinen Entdecker angelegt. Hinzu kam bei dieser Anlage eine Wackelbrücke, eine Rutsche sowie ein Klettergerüst.

Im Garten gibt es aber auch ruhige Stellen, Rückzugsmöglichkeiten und Verstecke sowie eine Fußballwiese, Reifentreppe, Hängematte und Nestschaukel sowie eine Wippe

Die Grünanlage des Kindergartens ist vom Bereich der Krippe abgetrennt, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der beiden Altersgruppen (unter 3 Jahre und die darüber) gerecht zu werden.