Ebersberger Straße 8 D-83022 Rosenheim Telefon:+49 (0)8031/941373-0

Kinderkrippe


Kinderkrippe

Eingang zur Kinderkrippe

Die ursprünglich für zwei Kindergartengruppen ausgelegte Einrichtung wurde im Jahr 2006 um eine Krippe für Kleinkinder erweitert, um den neu entstandenen Herausforderungen der Kinderbetreuung und der sich stetig weiterentwickelnden Gemeinde und deren Ansprüchen gerecht zu werden.

Der Spiel-Garten für unsere Krippenkinder

2013 wurde der Kindergarten um einen Anbau erweitert, um Platz für den stetig wachsenden Nachwuchs zu schaffen. Das Gebäude wurde klug in inmitten eines großen Gartens platziert, der dann im Laufe des Jahres von engagierten Eltern naturnah umgestaltet wurde.

Hauptraum der Krippe

Im Herbst 2013 kam die Anerkennung als Inklusionskindergarten hinzu. Heute kann der Kindergarten bis zu 18 Krippen- und 47 Kindergartenkinder betreuen (wobei diese Zahl aufgrund der komplizierten Kennziffern variieren kann). Im Anbau kümmern wir uns um unsere Kleinsten mit der ihnen gebührenden Sorgfalt und dem pädagogischen Anspruch. Hierfür stehen uns ein Ruhe- und Schlafraum, eine Kreativ- und Mal-Ecke, eine Erlebnishöhle mit Leiter und Aussichtsplattform, Garderobe, Küche und Brotzeittisch, Wickelraum und sanitäre Anlagen, sowie ein großer Garten mit Spielgeräten und Sandkasten zur Verfügung.

Garderobe und Eingangsbereich unserer Krippe