Kinderkrippe

2013 wurde der Kindergarten um einen Anbau erweitert, um Platz für den stetig wachsenden Nachwuchs zu schaffen. Das Gebäude wurde klug in inmitten eines großen Gartens platziert, der dann im Laufe des Jahres von engagierten Eltern naturnah umgestaltet wurde. Hierin befindet sich nun unsere Krippengruppe, die Platz für bis zu 12 Kinder zwischen 1 und 3 Jahren bietet. Hier kümmern wir uns um unsere Kleinsten mit der ihnen gebührenden Sorgfalt und dem pädagogischen Anspruch. Hierfür stehen uns ein Ruhe- und Schlafraum, eine Kreativ- und Mal-Ecke, eine Erlebnishöhle mit Treppe und Aussichtsplattform, Garderobe, Küche und Brotzeittisch, Wickelraum und sanitäre Anlagen, sowie ein großer Garten mit Spielgeräten und Sandkasten zur Verfügung.

Der Spiel-Garten für unsere Krippenkinder

Hauptraum der Krippe

Im Herbst 2013 kam die Anerkennung als Inklusionskindergarten hinzu. Heute kann der Kindergarten bis zu 18 Krippen- und 47 Kindergartenkinder betreuen (wobei diese Zahl aufgrund der komplizierten Kennziffern variieren kann). Im Anbau kümmern wir uns um unsere Kleinsten mit der ihnen gebührenden Sorgfalt und dem pädagogischen Anspruch. Hierfür stehen uns ein Ruhe- und Schlafraum, eine Kreativ- und Mal-Ecke, eine Erlebnishöhle mit Leiter und Aussichtsplattform, Garderobe, Küche und Brotzeittisch, Wickelraum und sanitäre Anlagen, sowie ein großer Garten mit Spielgeräten und Sandkasten zur Verfügung.

Garderobe und Eingangsbereich unserer Krippe