Skateboardprojekt mit HIGH FIVE e.V.

„Endlich wieder Dienstag!“, heißt es jede Woche von den Skateboard-Kids. Denn dann kommen Ben und Carlos von High Five e.V., und das bedeutet: ENDLICH WIEDER SKATEBOARD FAHREN!

Doch bevor es auf das Skateboard geht, wird zuerst die letzte Stunde reflektiert und der heutige Plan besprochen. Danach wird sich aufgewärmt. Das sind oft Spiele mit Koordinationsübungen, aber auch einfach mal eine lockere Runde Fangen.

Danach heißt es Schoner an und ab aufs Board! Heute wird nämlich Parcours gefahren. Hier ist voller Körpereinsatz gefragt. Denn schon allein auf einem Skateboard zu stehen, ist gar nicht so einfach.
Da kommt es schon mal vor, dass man beim umfahren von Hindernissen auch mal hinfällt. Doch das ist gar nicht so schlimm, denn schon in der ersten Stunde wurde das richtige abrollen geübt.
Und so wird nach dem hinfallen einfach weitergefahren, als wäre nichts passiert.

Gegen Ende der Stunde, wird dann noch ein Trick geübt. Der heutige Trick heißt SNAP.
Man steht, tritt auf das „Tail“ (Hinterteil des Skateboards) und fängt die „Nose“ (Vorderteil des Skateboards) mit der Hand.

Ist die Stunde zu Ende, wird sich wie zu Anfang in einen Kreis gehockt und die heutigen Übungen reflektiert. Dann werden Schoner, Helm und Skatebaord aufgeräumt und es geht wieder zurück in den Hort.