„Sommer-Sonne-Wasserspaß“ im AWO Kindergarten Momo

Mitte Juli stieg im Momokindergarten bei traumhaftem Sommerwetter eine wundervolle Wasserparty im Garten – ganz nach dem Geschmack der Momokinder:

Es gab eine lange Wasserrutsche im Garten, Wasserbombenwerfen, Seifenblasenspiele, Wassergeschicklichkeit, einen echten Pommes Stand und einen kleinen Streichelzoo im Gemüsegarten. Hier durfte die zahme Henne  gefüttert werden und zwei Schildkröten sowie ein Meerschweinchen beobachtetet werden. Natürlich war Emma, die Therapiehündin auch mit dabei und begleitete ein Entenspiel in der Zinkwanne.

„Nachdem der Jahresausflug Corona bedingt ausfiel – wie viele anderen Highlights im Kindergartenjahr auch – versuchten wir eine klimafreundliche, Co2-neutrale, preisbewusste und einfach praktische Alternative: Ein „Last-Minute-Sommerevent“! Wir holten quasi die Ausflugslocation ins Haus und handelten ganz spontan mit kurzem Vorlauf. Wettergerecht“.

Und diese Überraschung für die Kindergartenkinder „schlug ein, wie eine Bombe!“. Glückliche Kinderaugen zeugen auf vielen entzückenden Fotos von der einzigartigen Atmosphäre des Tages. Es herrschte eine ausgelassen-fröhliche Stimmung, die Kinder waren bei aller Lebendigkeit unglaublich diszipliniert, was die langen Schlagen vor verschiedenen Aktionsständen bezeugen konnten.

Eines ist sicher: Diese Aktion war in ihrer Art sicherlich nicht die letzte. Der nächste Sommer kommt bestimmt 😊.