Stellenanzeigen

Der AWO-Kreisverband Rosenheim ist Träger von 18 Kindertageseinrichtungen, sechs Mittagsbetreuungen und Betreuungen in vier Ganztagesschulen in der Stadt und im Landkreis Rosenheim. Wir freuen uns auf engagierte Mitarbeiter/innen, die in der Kinderkrippe und im Kindergarten gerne Projektarbeit in Form von Lernwerkstätten anbieten, situationsorientiert arbeiten und Wert auf die Durchführung und Dokumentation von Beobachtungen (Lern- und Bildungsgeschichten, Entwicklungstabelle nach Beller, Perik, Seldak, Sismik) legen. Für den Hort und für die Mittags- und Hausaufgabenbetreuung wünschen wir uns motivierte Kollegen/innen, die mit Freude Schüler bei den Hausaufgaben begleiten und unterstützen und darüber hinaus Freizeitangebote mit den Kindern und Jugendlichen abwechslungsreich und kreativ gestalten. In unseren Einrichtungen arbeiten wir in Abhängigkeit der äußeren Rahmenbedingungen in unterschiedlichen Ausprägungen nach dem Prinzip der Hausöffnung.

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt:

Betreuer/innen oder Kinderpfleger/innen auf geringf. Basis

Offene Ganztagesschule an der Mittelschule in Bad Endorf

eine/n IT-Student/in ( Ferienjob)

als Unterstützung für unsere Einrichtungsleitungen auf geringfügiger Basis, Führerschein notwendig.

eine/n Hausmeister/in (ab sofort, auf 450 €-Basis)

für unsere Einrichtung Haus für Kinder in Halfing

eine/n Küchenhelfer/in (ab sofort, auf 450 €-Basis)

Einsatzort Mittelschule in Bad Endorf, vertretungsweise im Haus für Kinder in Halfing (Führerschein notwendig)

eine/n Heilpädagoge/-in (zum 01.09.2018, 30 Wochenstunden)

für die heilpädagogische Praxis in Rosenheim

Der Aufgabenbereich:

• Heilpädagogischer Fachdienst in Kindertagesstätten im Stadt und Landkreis Rosenheim
  • Individuelle heilpädagogische Entwicklungsförderung von Kindern im Einzel- und Gruppensetting
  • Autismusspezifische Förderung im Rahmen der heilpädagogischen Praxis
  • Erstellen von Förderplänen und -zielen
  • Beratung und Unterstützung der Eltern und Familien
  • Kollegiale Zusammenarbeit und Beratung anderer Fachkräfte

Was sie mitbringen sollten:

• Abschluss als staatlich anerkannte Heilpädagoge/in oder Fachhochschulabschluss in Heilpädagogik
  • Empathischer, wertschätzender und respektvoller Umgang mit den Kindern, den Eltern und den Kollegen
  • Interesse und Freude an der Weiterentwicklung unserer sich noch im Aufbau befindenden Praxis
  • Fortbildungen in autismusspezifischen Fördermethoden von Vorteil, oder die Bereitschaft diese noch zu absolvieren.
  • Eigenverantwortliches und selbständiges Arbeiten
  • Flexibilität
  • Führerschein – Klasse B

Erzieher/innen

• für das Haus für Kinder „Kieselstein“ in Kolbermoor, als Gruppenleitung im Kindergarten mit 30 – 35 h
  • für das Haus für Kinder Erlenau (Bereich Hort) in Rosenheim als Inklusionsfachkraft mit 18-20 h *

* für dieses Haus können auch Heilerziehungspfleger/innen eingesetzt werden

Kinderpfleger/innen

• für den Kindergarten Happing mit mindestens 25 h
  • für das Haus für Kinder Heufeld in Heufeld mit 39 h

BFD/FSJ (ab 01.09.2018)

• für den Kindergarten Ramerberg

Ausschreibung Stand 10.08.2018

Wir haben Ihr Interesse geweckt? – Wecken Sie jetzt unser Interesse an Ihnen.
Schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen gerne auch per Mail an folgende Adresse:
AWO Kreisverband Rosenheim e.V.
Ebersberger Straße 8
83022 Rosenheim
Bewerbungs- und Vorstellungskosten werden nicht übernommen.

Sie als Schulabgänger, Student, Absolvent oder Fachkraft haben bei uns die Möglichkeit, sich direkt auf eine ausgeschriebene Stelle oder initiativ zu bewerben. Bitte beachten Sie dabei die allgemeinen und spezifischen Hinweise für die jeweilige Bewerbung.

Allgemeine Hinweise

Mit Ihrer individuellen Bewerbung erhalten wir einen ersten Eindruck von Ihnen. Je interessanter dieser ist, desto höher sind Ihre Chancen auf ein persönliches Gespräch mit unseren Ansprechpartnern der jeweiligen Abteilung. Deshalb ist es besonders wichtig, dass Ihre Unterlagen aussagekräftig und vollständig sind.

Ihre Bewerbung sollte generell enthalten:

• Aussagekräftiges Anschreiben mit Angabe, wie Sie auf uns aufmerksam geworden sind und für welche Einrichtung Sie sich interessieren
  • tabellarischer Lebenslauf u. aktuelles Foto u. wenn  möglich Emailadresse
  • Zeugnisse und Tätigkeitsnachweise (staatlich anerkannte Abschlusszeugnisse, Arbeitszeugnisse, Tätigkeitsnachweise,   Weiterbildungen)

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen können Sie uns per Post oder per E-Mail (PDF, DOC bis 4 MB, maximal 5 Dateien) zukommen lassen.

Hilfreiche Tipps zur Gestaltung Ihrer Bewerbung finden Sie u. a. unter
  • Stepstone
  • Bewerbung-Tipps.com

Direktbewerbung

Wenn Sie sich auf eine ausgeschriebene Stelle bewerben möchten, geben Sie bitte im Anschreiben die/den gewünschten Kita/Hort mit an. So können wir Ihre Bewerbung direkt an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten und die Dauer des Bewerbungsprozesses verringern.

Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung zusätzlich mit an:

• Quelle der Stellenanzeige
  • möglicher Eintrittstermin

Initiativbewerbung

Wir suchen laufend engagierte und qualifizierte Fachkräfte mit Erfahrung.
Auch wenn derzeit keiner der ausgeschriebenen Jobs zu Ihrem Profil passt, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung!
Gerne werden wir Ihre Bewerbung auf verschiedene Einsatzmöglichkeiten in unserem Unternehmen prüfen und uns direkt bei Ihnen melden.

Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine individuelle Entwicklung in einem anspruchsvollen Aufgabenumfeld. Wenn Sie den Erfolg eines innovativen Kreisverbands mit gestalten möchten, setzen Sie sich mit uns in Verbindung!
Damit wir Ihre Bewerbung einer unserer Einrichtungen/Abteilungen zuordnen können, geben Sie bitte in Ihren Unterlagen folgende Informationen mit an:

• gewünschter Einsatzbereich innerhalb unseres Kreisverbands
  • möglicher Eintrittstermin

Direktbewerbung

Bei der Direktbewerbung handelt es sich um eine Bewerbung, die sich auf eine konkrete von uns ausgeschriebene Stelle bezieht. Alle zurzeit offenen Stellen finden Sie unter aktuelle Stellenangebote. Bitte achten Sie bei Ihrer Bewerbung auf die Vollständigkeit Ihrer Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Es werden ausschließlich vollständige Bewerbungen mit Kontaktdaten (Mail u. Telefonnummer) berücksichtigt.

Versendung eines Zwischenbescheides

Treffen Ihre Bewerbungsunterlagen bei uns ein, erhalten Sie in der Regel innerhalb einer Woche einen Zwischenbescheid, der Ihnen auf elektronischem oder postalischem Weg zugestellt wird.

Prüfung durch Personalabteilung und Fachabteilung

Nach kurzer Prüfung Ihrer Bewerbungsunterlagen durch die Personalabteilung, inwieweit Sie in Bezug auf Ihre Qualifikation und Kenntnisse grundsätzlich geeignet sind, werden diese an die in Frage kommenden Fachabteilungen weitergeleitet. Anschließend wird abteilungsintern geprüft, ob zurzeit eine Anstellungsmöglichkeit für Sie besteht.

Vorstellungsgespräch

Passt Ihr Profil und hat uns Ihre Bewerbung neugierig gemacht, so laden wir Sie zu einem ersten Bewerbungsgespräch ein, das durch die Fachabteilung durchgeführt wird. In diesem Gespräch stellen wir Ihnen unser Unternehmen vor und bieten Ihnen die Möglichkeit, uns von Ihren Qualifikationen und Ihrer sozialen Kompetenz zu überzeugen. Haben Sie uns überzeugt, so steht einem weiteren Gespräch nichts im Wege. Beim 2. Gespräch, geht es in erster Linie um die Verhandlung der Vertragsbedingungen.

Initiativbewerbung

Haben Sie unter den offenen Stellen keine für Sie passende Position gefunden, dann lassen Sie uns einfach eine Initiativbewerbung zukommen. Bei der Initiativbewerbung sind vollständige Bewerbungsunterlagen, bestehend aus Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen, besonders wichtig, da wir uns ein umso besseres Bild von Ihnen machen können, je mehr Informationen Sie uns über sich zur Verfügung stellen.

Prüfung durch Personalabteilung und Fachabteilung

Pool

Haben wir für Ihr Qualifikationsprofil zurzeit keine passende Stelle, so nehmen wir, Ihr Einverständnis vorausgesetzt, Ihre Bewerbung gerne in unseren Bewerberpool auf. Bei neuen offenen Stellen können wir somit ggf. schnell auf Sie zurückgreifen. Eine Nachricht Ihrerseits genügt und Ihr Profil wird aus unserer Bewerberdatenbank gelöscht. Dies bedeutet aber auch, dass zukünftig kein weiterer Abgleich mit vakanten Stellen stattfinden wird.

Fahrtkosten, die im Rahmen des Bewerbungsverfahrens entstanden sind, können leider nicht übernommen werden!