Ebersberger Straße 8 D-83022 Rosenheim Telefon:+49 (0)8031/941373-0

Transit Art Festival 2022 – das AWO Mehrgenerationenhaus bekommt ein „Street Art“ Bild

Transit Art Festival 2022 – das AWO Mehrgenerationenhaus bekommt ein „Street Art“ Bild an die Hausfassade

 

Das AWO Mehrgenerationenhaus bekommt Mitte Juli ein Street Art Bild an die Hausfassade im Rahmen des Transit Art Festivals Rosenheim in Kooperation mit der Städt. Galerie. Der Künstler ist Rosenheimer und er freut sich, wenn man ihm bei seinem Malprozess zuschaut. Man darf sich auch mit ihm unterhalten. Es wird ca. 3-5 Tage dauern. Der genaue Beginn folgt noch. Hierzu sind alle herzlich eingeladen.

 

Street Art bespielt den öffentlichen Raum und macht Kunst mitten in der Stadt für alle zugänglich und erlebbar. Sie ist Kunst, Lebensausdruck – und Lebenselixier. Mit Unterstützung der „meine Volksbank Raiffeisenbank eG“ veranstaltet die Städtische Galerie Rosenheim nun zum dritten Mal das farbexplosive Street Art Festival. Bereits Transit Art 2020 sowie Transit Art 2021 haben deutlich gezeigt, dass Street Art nicht nur in Metropolen stattfinden muss, sondern auch in Rosenheim auf ein offenes, neugieriges und begeisterungsfähiges Publikum trifft.

Auch in diesem Jahr werden wieder Street Art Künstlerinnen und Künstler aus Europa, Deutschland und der Region gemeinsam binnen weniger Tage in kunstvoller Technik graue Betonwände in expressive Wandbilder verwandeln. Besucherinnen und Besucher können die Entstehung der Kunstwerke selbstverständlich wieder live mitverfolgen und dabei zugleich mit den Künstlerinnen und Künstlern vor Ort persönlich ins Gespräch kommen. Mit dabei sind unter anderem Elisa Capdevila (Barcelona), El Bocho (Berlin), Loomit (München) und Stephan Hohentanner (Rosenheim).

Mehr dazu unter:

Transit Art Festival 2022 (8. bis 16. Juli 2022)