Transit Art Festival 2022

Im Rahmen des Transit Art Festivals 2022 hat Toshsux, Künstler aus Rosenheim, Mitte Juli begonnen das AWO Mehrgenerationenhaus zu bemalen. Wir konnten den Entstehungsprozess begleiten, mit Toshsux in den Austausch gehen und das Werk von Tag zu Tag wachsen sehen. Inzwischen ist das „Mural“, Wandgemälde, fertig geworden und wir sind sehr beeindruckt von dem phantasieanregendem Kunstwerk an unserer Hausfassade. Vielen Dank an die Städtische Galerie sowie die „meine Volksbank Raiffeisenbank eG“ die das Transit Art Festival in Rosenheim ermöglichen.

Toshsux ist 1996 in München geboren. Seine Karriere im urbanen Bereich begann er mit 16 Jahren in Rosenheim, oftmals in Zusammenarbeit mit der Städtischen Galerie Rosenheim. Beeinflusst wurde er von jeher von sozialpolitischen Themen, welche sich in seinen großflächigen Bildern wiederfinden lassen. Aktuell entstehen seine Bilder durch ein bewusstes Anknüpfen an das Unterbewusstsein. Hierdurch erheben sich im Schaffungsprozess sehr detaillierte organische Gebilde, welche zu unendlichem Anstarren und Eintauchen einladen.

Näheres hierzu finden Sie hier: