Überraschung für unsere Daheimgebliebenen

Liebe daheimgebliebene Kinder!

Stellt euch vor:

Der Osterhase war im Kindergarten und war ganz verwirrt.

Er hat gemerkt, dass viele von euch in den letzten Tagen und Wochen gar nicht im Kindergarten waren!

Er hat tatsächlich überall gesucht, denn er hat gedacht, ihr hättet euch versteckt! Er hat unter den Tischen nachgeschaut, war in den Toiletten, er hoppelte sogar im Garten herum und hat es mit seinen kleinen Beinchen sogar bis hinauf im Spielhaus geschafft! Er hat auch in der Garderobe unter den Bänken gesucht… Aber natürlich niemanden von euch entdecken können.

Wir haben ihm erklärt, warum ihr nicht da seid. Und ihn ganz viel getröstet. Wir haben ihm auch vorgeschlagen, er soll euch eben dann zweimal zu Hause besuchen gehen.

Aber es half alles nichts. Er wollte einfach soooo gerne zu euch in den Kindergarten kommen.

Nun, da musste eine Lösung her!

Deshalb hat er lange nachgedacht – und nachgedacht – und nachgedacht. Und dann hatte er eine Idee:

Er hat für jeden von euch – ganz entgegen seiner üblichen Weise (ihr wisst ja, er versteckt doch eigentlich so gern…) – in unserem Vorgarten ein wunderschönes, kleines Osterhäschen gehängt. (Wir haben für euch ein Foto davon gemacht).

Das Osterhäschen hat einen kleinen Rucksack um und in dem Rucksack befindet sich eine kleine Überraschung.

Gerne dürft ihr ab sofort vorbeikommen, um euch eines der Häschen auszusuchen und mit nach Hause nehmen. Vielleicht entdeckt ihr dabei auch noch eine Spur vom Osterhasen… 😊

Wir (und der Osterhase) hoffen, die Überraschung freut euch. Und ihr kommt schon bald wieder zu uns in den Kindergarten, um uns davon zu erzählen!

Bis bald! Wir sehen uns 😊.