Ebersberger Straße 8 D-83022 Rosenheim Telefon:+49 (0)8031/941373-0

Unser Vogelhaus – Projekt Fitz

In den letzten Wochen haben wir fleißig an unserem Vogelhaus gebastelt, gewerkt, gemalt und vieles mehr. In Begleitung von Herrn Wetzstein von „Kind und Werk“ haben wir ein großartiges und buntes Vogelhaus gestaltet. Zuerst haben wir die einzelnen Holzteile ausgeschnitten und anschließend mit Schleifpapier glatt geschmirgelt. Das war manchmal schon anstrengend. Danach durften wir die glatten Teile aneinanderschrauben, so dass verschiedene einzelne Etagen entstanden sind.

Diese haben wir dann wiederrum aneinandergeschraubt und es entstand ein großes Vogelhaus.

Zum Abschluss durften wir unserem Haus noch bunt bemalen. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Unser Vogelhaus ist kunterbunt geworden und steht nun auf der Wiese vor unsrem Hort. Ab und an können wir auch schon die ersten Vögel beobachten und ein Vogelpärchen ist auch schon in sein neues Zu Hause eingezogen!

Wir bedanken uns bei Herrn Wetzstein für die tolle Unterstützung.