Waldkindergarten im Keferwald Rosenheim

Der AWO Kreisverband Rosenheim e.V. plant einen Waldkindergarten mit einer Kindergartengruppe für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren. Der Rosenheimer Keferwald bietet hierfür ein weitläufiges Gelände mit Gräben, kleinen Bächen, Nadelwald, Moos, vielen Stöcken und Baumaterial, Ruhe und Abwechslung. Geplant ist die die Arbeit nach einem situationsorientierten Ansatz d.h. wir orientieren uns an den Bedürfnissen und Interessen der Kinder, greifen Situationen auf, welche die Kinder beschäftigen und gehen darauf ein. Das Kind erlebt den Jahreskreislauf in der Natur, ganzheitlich und mit allen Sinnen. Ein beheizbarer Waldkindergartenwagen mit Fächern für Wechselwäsche, Wickelmöglichkeit und Möglichkeiten zur Erholung ist vorhanden, eine Komposttoilette im Außenbereich ebenfalls. Bei Sturm oder extremen Wetterverhältnissen nutzt der Kindergarten einen Schutzraum. Warmes Mittagessen kann bei genügend Bedarf angeliefert werden.

Mögl. Buchungszeiten: 4-5h bis 6-7 h
Öffnungszeiten: geplant 7.30 bis 14 Uhr (26 Schließtage im Jahr)

Anmelden können Sie sich gerne persönlich nach Terminvereinbarung unter Tel. 08031 941 373 11 in der Geschäftsstelle der AWO Rosenheim, Ebersberger Str.8, 83022 Rosenheim.

Die Formulare zur Anmeldung gibt es hier zum download:

Waldkindergarten Vordruck Anmeldung 2019
Waldkindergarten Datenschutzerklärung Anmeldung

Bei generellen Fragen zum geplanten Waldkindergarten schauen Sie doch mal hier auf die Seite unserer Elterninitiative!