Rosenheim Waldkindergarten im Keferwald

Trägerschaft des Waldkindergarten Rosenheim wird abgegeben – Stadt Rosenheim bemühtsich um neue Lösung.

Wie die AWO Rosenheim mitteilt, gibt die AWO Rosenheim die Trägerschaft des Waldkindergarten im Keferwald zum 31.August 2022 ab. Die Stadt Rosenheim bemüht sich um eine alternative Lösung.
Die AWO Rosenheim hat an Eltern und Beschäftigten mitgeteilt, dass sowohl die Situation im Keferwald mit umfangreichen Baumpflegearbeiten, die bestehenden Auflagen, die schwierige Finanzierungssituation, als auch erhebliche Personalprobleme, die AWO zur Einstellung der Einrichtung bewogen haben. Die AWO hatte den Waldkindergarten seit 2019 betrieben um für Kinder, Eltern und die Stadt Rosenheim eine naturnahe Betreuungssituation zu schaffen. Die Stadt Rosenheim wird sich
in der kurzen Zeit bis zum neuen Kitajahr 22/23 um eine Lösung für Eltern und Kinder bemühen. Falls Eltern für ihr Kind ab September 2022 einen Kindergartenplatz in Rosenheim benötigen, werden die Eltern gebeten, sich in der Anmeldewoche vom 02.03 – 09.03.2022 an die jeweiligen Kindergärten zu wenden. Bei Fragen zu einem Betreuungsplatz wenden Sie sich bitte an die Stadt Rosenheim, Amt für Schulen, Kinderbetreuung und Sport, E-Mail: kinderbetreuung@rosenheim.de.

Der Träger und Stadt haben zugesagt über den Fortgang weiter zu informieren.

Ansprechpartner der AWO Hr. Reiserer

Waldkindergarten im Keferwald