Überlegst Du – FsJ oder BFD?

Egal ob FSJ oder BFD – es gibt viel zu erleben im Freiwilligendienst! Hier ist immer was los! Become a Social Hero now!

Schule beendet! – und jetzt? Ein Freiwilligendienst bietet dir das, wonach du suchst: sinnvolle Auszeit nach der Schule, ins Berufsleben schnuppern, neue Eindrücke sammeln. Zudem lernst du soziale Verantwortung zu übernehmen, anderen etwas Gutes zu tun und somit einen wichtigen Beitrag für das Gemeinwohl zu leisten. Jeder Dienst ist wertvoll, ob du in einer Kindertagesstätte mithilfst oder bei Schulkindern bei den Hausaufgaben unterstützt.

Während deines Dienstes wirst du wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kindern unterschiedlichen Alters sammeln. Du unterstützt das Team bei der Betreuung und Bildung der Kinder und trägst dazu bei, eine sichere und inspirierende Umgebung zu schaffen. Deine Aufgaben können die Mitwirkung bei pädagogischen Aktivitäten, die Gestaltung von Spiel- und Lernumgebungen, die Unterstützung von Mahlzeiten und die Pflege von sozialen Kontakten mit den Kindern umfassen.

Diese Erfahrung nimmt dir keiner! In diesem Jahr hast du die Chance dich persönlich weiterzuentwickeln, deine sozialen Fähigkeiten zu trainieren und über dich hinauszuwachsen. Begleitend zu deinem Engagement in einer sozialen Einrichtung nimmst du regelmäßig an Bildungsseminaren teil. Hier hast du jede Menge Spaß, lernst neue Leute kennen und kannst dich zu sozialen Themen weiterbilden.

Wenn du Freude an der Arbeit mit Kindern hast und den Wunsch, das erste Geld verdienen möchtest und auch einen einmaligen Einblick in die Arbeitswelt und die Welt der sozialen Dienstleistungen, verbinden möchtest, bietet der Bundesfreiwilligendienst eine erfüllende und bereichernde Erfahrung.

Also, worauf wartest du? Mach mit und zeig was in Dir steckt! Ob für 6 Monate pder länger- diese Erfahrung kann dir keiner nehmen!

Einsatzmöglichkeiten:

• Kinderkrippe
• Kindergarten
• Kinderhort
• Schulbetreuung
• Offene Jugendarbeit

Hier findest du eine Liste unserer aktuellen Stellenangebote für deinen Freiwilligendienst im AWO-Team. Falls Sie keine passende Stelle als BFD/FSJ finden, aber dennoch Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern sammeln möchten, senden Sie uns gerne eine Initiativbewerbung. #followyourheart und werde ein Teil des AWO-Teams!

Für Fragen oder weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte unsere Personalabteilung Tel. 08031 941373-30 oder per Mail unter: bewerbung@awo-rosenheim.de