Schulbetreuung

Der AWO-Kreisverband Rosenheim e.V. ist Träger von sieben Mittagsbetreuungen an Grundschulen in Stadt und Landkreis Rosenheim und von den jeweiligen Kommunen beauftragt. Die Finanzierung der Mittagsbetreuungen wird durch die Regierung von Oberbayern gefördert.

Die Mittagsbetreuung beginnt nach dem regulären Schulschluss und umfasst je nach Angebotsform eine Mittagsverpflegung, eine Hausaufgabenzeit und Freizeitangebote. Wir begleiten die Kinder im Spiel und gestalten den Alltag sinnvoll durch verschiedene Angebote und Freispiele. Soziales Verhalten wird gefördert und wir möchten die Erziehungsarbeit in enger Zusammenarbeit mit Eltern und Lehrkräften unterstützen.

Für nähere Informationen klicken Sie bitte auf die jeweiligen Einrichtungen oder wenden Sie sich direkt an uns:

(von links Michaela Schletzbaum und Susanne Hilger)

Michaela Schletzbaum
Assistenz Schule