Bad Aibling Krippe „Regenbogenkinder“

Wir über uns…

„Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen“ Irina Prekop

Willkommen in der Krippe Regenbogenkinder

Unsere Kinderkrippe ist in einer Doppelhaushälfte in der Gaillstr. 30 untergebracht. Wir betreuen täglich 15 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Eintritt in den Kindergarten. Die Kinder werden von vier pädagogischen Fachkräften und einer Praktikantin liebevoll begleitet. In unserem geräumigen Haus haben wir die Möglichkeit den Kindern individuelle Schlafenszeiten zu gewähren und Platz für verschiedene Aktionen, wie Kneten, Singen, Turnen, usw., in Kleingruppen anzubieten. Wir verbringen täglich Zeit im Freien, entweder in unserem Garten oder auf der Birkenallee. Das tägliche Miteinander ist geprägt von der Aussage „Hilf mir es selbst zu tun“. Das heißt, dass wir uns viel Zeit nehmen jedes Kind in seinem Streben nach Welterfahrung und Selbertun zu fördern. Wir bereiten täglich das Frühstück und nachmittags eine Obstmahlzeit aus biologischem Anbau für die Kinder zu. Da unser Kindergarten nur 500 Meter entfernt liegt, besuchen wir diesen regelmäßig mit den Krippenkindern und erleichtern Ihnen somit den Übergang in den Kindergarten. Wir würden uns freuen, Sie und Ihr Kind bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir sind für Sie und Ihr Kind da….

Eltern, Kinder, Pädagoginnen und TrägervertreterInnen bilden eine Gemeinschaft auf Zeit mit dem Ziel, ihre Interessen konstruktiv in der Einrichtung zusammenzuführen.

Unser Bild vom Kind

Kinder haben einen natürlichen Impuls ihre Umwelt zu erforschen und darin zu lernen. In Allem was es tut, bildet sich das Kind und findet dadurch seinen Platz in der Welt. Unsere Aufgabe ist es daher, Spiel- und Lernimpulse zu unterstützen und die nötigen Voraussetzungen dafür zu schaffen.
Bildung im Kindesalter gestaltet sich als sozialer Prozess, an dem sich Kinder und Erwachsene aktiv beteiligen.

Krippe „Regenbogenkinder“:

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von 6.30 – 16:00 Uhr

Krippe „Regenbogenkinder“
Simone Seidel
Gailstr. 30
83043 Bad Aibling

Email: krippe.regenbogen@awo-rosenheim.de

Aktuelles

Montag 11. März, „Abend der offenen Tür“ von 18 – 20 Uhr für alle interessierten Eltern jedoch ohne Kinder. Bitte um Anmeldung unter 08061-341290