Bad Aibling Kindergarten „Burg Sonnenstein“

Wir über uns…

„Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen“ Irina Prekop

Willkommen in der Burg Sonnenstein….

Unser großzügiges Haus im Burgstil gibt 82 Kindern  im Altern von drei Jahren bis zum Schuleintritt Geborgenheit, Vertrauen und Freiraum.

In 600 Meter Entfernung, in einem gemütlichen Einfamilienhaus finden 15 Krippenkinder im Alter ab einem Jahr bis zum Übertritt in den Kindergarten gemeinsam mit vier Pädagoginnen Wärme, Gemütlichkeit und Orientierung.

Wir bieten eine anregungsreiche Umgebung, in der Kinder ihre Fragen forschend, lebensnah begreifen können. Viele helle, freundliche Räume und Material zum Spielen, Forschen und Ausprobieren fordern Kinder auf, sich weiterzuentwickeln. Kinder sind neugierig. Sie zeigen uns, welche Themen sie beschäftigen,  z.B. Natur, Mensch oder Umwelt. Wir orientieren uns an den Stärken und Kompetenzen der Kinder und erhalten ihre Entdeckerfreude.

Wir sind für Sie und Ihr Kind da….

Eltern, Kinder, Pädagoginnen und TrägervertreterInnen bilden eine Gemeinschaft auf Zeit mit dem Ziel, ihre Interessen konstruktiv in der Einrichtung zusammenzuführen.

Unser Bild vom Kind

Kinder haben einen natürlichen Impuls ihre Umwelt zu erforschen und darin zu lernen. In allem was es tut, bildet sich das Kind und findet dadurch seinen Platz in der Welt. Unsere Aufgabe ist es daher, Spiel- und Lernimpulse zu unterstützen und die nötigen Voraussetzungen dafür zu schaffen.
Bildung im Kindesalter gestaltet sich als sozialer Prozess, an dem sich Kinder und Erwachsene aktiv beteiligen.

Kindergarten „Burg Sonnenstein“

Montag bis Freitag von 7.00 – 15.00 Uhr

Kindergarten „Burg Sonnenstein“
Simone Seidel
Flurstraße 9
83043 Bad Aibling
Email: kiga.burgsonnenstein@awo-rosenheim.de

Aktuelles

Montag, 18. März, „Abend der offenen Tür“ von 18 – 20 Uhr für alle interessierten Eltern jedoch ohne Kinder.