Stephanskirchen-Haidholzen HfK „Räuber Hotzenplotz“

Willkommen im Haus für Kinder – Räuber Hotzenplotz

• Ein Ort der Begegnung und des Wohlfühlens-

Unser großzügig ausgestattetes Haus am Waldrand von Räuber Hotzenplotz bietet 74 Kindern im Alter von 1 Jahr bis zum Schuleintritt eine liebevolle und entwicklungsorientierte Betreuung.

In unserem Haus ist ausreichend Raum für Bewegung und Begegnung. Familien aller Nationen und Kulturen sind herzlich Willkommen und können sich bei uns kennen lernen. Wir schaffen eine Begegnung, in der sich Kinder mit und ohne Behinderung kennen lernen und miteinander spielen können. Die Kinder treffen sich im Alltag und spielen miteinander. Dadurch lernen sie Achtsamkeit gegenüber anderen und Rücksicht nehmen auf kleinere. Jedes Kind kann sich nach seinen individuellen Bedürfnissen entfalten und weiterentwickeln. Durch die große Vielfalt an Möglichkeiten haben alle sowohl im Garten als auch im Haus ausreichend Platz für Bewegung.

Unser Ziel ist es für jede Familie eine wohlfühlende, angenehme Atmosphäre zu schaffen, in dem sie sich nach eigenen Kräften entwickeln können.

Wir bieten:

• Ausgewogenen, alters- und geschlechtsgemischte Gruppen
  • Helle, freundliche Gruppen- und Bewegungsräume sowie großzügige und spielanregende Außenflächen
  • Vollverpflegung mit Getränken, Frühstück, Mittagessen und Brotzeit
  • Eingewöhnung individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse der Kinder
  • Individuelle Betreuung und Förderung Ihres Kindes durch ein pädagogisches Team
  • Situationsorientierte Projektarbeit im Alltag
  • Regelmäßiger Austausch und Gespräche zum Entwicklungsprozess Ihres Kindes
  • Zusammenarbeit mit Fachdiensten

Da dieses Jahr kein „Tag der offenen Tür“ stattfinden kann hat die Einrichtung HfK Haidholzen ein kleines Video vorbereitet.

Mehr dazu:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

HfK Haidholzen

Montag-Freitag 7.00 – 16.00 Uhr