Bürgerhaus Mangfalltreff

08031 – 2319257     mangfalltreff@awo-rosenheim.de
Von-Bippen-Str. 21 Zugang über Ludwigstr., 83059 Kolbermoor

Wo finden Sie uns?

Das Bürgerhaus Mangfalltreff liegt gut erreichbar mit den Buslinien 333, 332 und 340 in Kolbermoor, Haltestelle Mangfalltreff, direkt am Mangfallkanal in der Von-Bippen-Str. 21 – Zugang ist über die Ludwigstraße gegenüber dem Friedhof.

Wer kann zu uns in den  Mangfalltreff kommen?

Im Bürgerhaus Mangfalltreff sind alle Menschen willkommen – egal welchen Alters, Kultur oder Religion. „Gemeinsam statt einsam“ ist unser Motto. Begegnen Sie sich bei unseren geselligen Treffs und generationsgemischten Angeboten. Auch bieten wir unterschiedliche Beratungsstellen und Selbsthilfegruppen in einem Haus.

Was findet man im Mangfalltreff?

• Beratung

Wir arbeiten zusammen mit verschiedenen trägerübergreifenden Einrichtungen und bieten regelmäßige Sprechstunden der Flüchtlings- und Migrationsberatung, der Schuldner- und Sozialberatung, der Wohungsnotfallhilfe dem Sozialdienst kath. Frauen und dem Sozialpsychatrischen Dienst.

• Hilfestellung

Erhalten Sie Unterstützung bei Anträgen für Ämter und Behörden oder Hilfe beim Finden einer geeigneten Beratungsstelle.

• Gesellige Treffs

Kommen Sie vorbei, genießen Sie in freundlicher Gesellschaft eine frisch zubereitete Mahlzeit und lernen Sie bei unseren vielfältigen Angeboten neue Menschen kennen. Kochen und backen Sie in einer Gemeinschaft oder Sie besuchen das Seniorencafe mit Spielenachmittag. Wenn Sie es aktiver mögen, dann kommen Sie zu unseren regelmäßigen Kursangeboten wie z.B. Yoga, Thai Chi oder LineDance.

• Ehrenamt

Sie sind auf der Suche nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit?
Gerne finden wir gemeinsam eine passende Tätigkeit im Mangfalltreff, helfen Ihnen bei der Organisation eines neuen Angebotes oder vermitteln Sie als Lesepaten an die Grundschulen oder als Unterstützer in den „Helferkreis Migration“ in Kolbermoor.

Wie erfahre ich von den aktuellen Angeboten?

Das aktuelle Programm des Mangfalltreffs wird regelmäßig in den Kolbermoorer Stadtnachrichten, im Mangfallboten und per Aushang im Schaukasten, am Bürgerhaus direkt, veröffentlicht.
Sprechen Sie uns gerne an, wir helfen Ihnen weiter.

Wie kann ich selbst den Mangfalltreff nutzen?

Gerne helfen wir Ihnen dabei, selbst ein eigenes geselliges Angebot oder eine Selbsthilfegruppe zu organisieren.
Die Räume mit Terrasse im Mangfalltreff können für kleinere private Zwecke gemietet werden.

Ihr Team im Mangfalltreff:

Daniela Dobner und Zübeyde Samli