Ebersberger Straße 8 D-83022 Rosenheim Telefon:+49 (0)8031/941373-0

Neue Cafeteria im HfK Heufeld

Genussvolles Essen in der neuen Cafeteria des AWO HfK Heufeld

 Die Cafeteria befindet sich im Eingangsbereich unserer Einrichtung und ist somit ein beliebter Treffpunkt für alle Kinder. Durch das teiloffene Konzept treffen sich dort zur gleitenden Brotzeit, sowie auch zum Mittagessen, Kinder aus allen Gruppen. Unsere pädagogischen Schwerpunkte, wie die Förderung der Selbständigkeit, Entscheidungsfreiheit, eigene Bedürfnisse erkennen, lebenspraktische Kompetenzen erwerben und vor allem, das Erleben in der Gemeinschaft zu essen, lässt sich hier sehr gut umsetzen.

Bereits im letzten Jahr entstand die Idee unsere Cafeteria mit praktischen, flexiblen und vor allem kindgerechten Möbeln auszustatten. Von der Idee über Planung, Finanzierung und schließlich Fertigung dauerte es nun fast ein Jahr. Doch das Ergebnis überzeugt Kinder, wie auch Personal.  Die neuen Möbel sind allesamt in Kinderhöhe, bieten ausreichend Stauraum und dienen zudem auch als Sichtschutz für eine angenehme Atmosphäre. Ein Highlight sind die versenkbaren Warmhaltebehälter die von den Kindern von beiden Seiten erreichbar sind.

Durch die mobilen Möbel ist es noch leichter den Eingangsbereich optimal und individuell zu nutzen. Beiseite geschoben dient das Foyer auch gerne als Treffpunkt für alle bei Festen und Feiern.

Ein großes Dankeschön an alle, die von der Planung, bis hin zur Fertigstellung mitgewirkt haben.