„Umgestaltung des Spielhäuschens im Hort“

Projekt – Spendenaktion

„Umgestaltung des Spielhäuschens im Hort“

Schritt für Schritt nähern wir uns unserem Ziel. Noch einige Handgriffe und unser Spielehaus ist wie neu. Wir haben in den letzten Wochen immer mal wieder weiter an der Umgestaltung des Spielehauses gearbeitet.

Herr Wetzstein von „Kind und Werk“ hat gemeinsam mit einer Kleingruppe von Kindern zuerst Stühle und ein Tisch aus Holz zugesägt. Anschließend haben die Kinder die einzelnen Holzteile mit Schmirgelpapier so abgeschliffen so das alle spitzen Kanten und Ecken verschwunden sind. Das war sehr viel Arbeit. Danach mussten die einzelnen Holzteile mit einer Lasur bestrichen werden und trocknen. Nach dem trocknen haben die Kinder mit Unterstützung von Herrn Wetzstein die einzelnen Teile zu einem Tresen und Regaltürmen zusammengebaut.

Im Moment gestalten wir noch den Innenbereich unseres Spielehäuschens. Neue Regale finden Ihren Platz. In den Nächsten Wochen werden wir das Haus fertigstellen und anschließen einweihen.

Darauf freuen wir uns schon sehr!