Ebersberger Straße 8 D-83022 Rosenheim Telefon:+49 (0)8031/941373-0

Auf der Suche nach der Kunst

Auf der Suche nach der Kunst

„Hundertwasser“

 

Wir haben uns auf die Suche nach unterschiedlichen Künstlern begeben. Dabei ist uns der Maler Hundertwasser aufgefallen.

Friedensreich Hundertwasser war ein österreichischer Künstler, der vorrangig als Maler, aber auch in den Bereichen Architektur und Umweltschutz tätig war. Er trat zeitlebens als Gegner der „geraden Linie“ und jeglicher Standardisierung auf, was insbesondere bei seinen Arbeiten im Bereich der Baugestaltung bedeutsam ist, die sich durch fantasievolle Lebendigkeit und Individualität, vor allem aber durch die Einbeziehung der Natur in die Architektur auszeichnen.

Die Kinder haben verschiedene Bilder dazu gemalt. Diese wurden anschließend in einer kleinen Ausstellung im Eingangsbereich der Einrichtung ausgestellt.