Ebersberger Straße 8 D-83022 Rosenheim Telefon:+49 (0)8031/941373-0

Gestaltung einer Mosaikplatte über Fitz

Unser Gemeinschaftsprojekt, die Gestaltung einer Mosaikplatte hat alle große Freude bereitet und war ein gemeinschaftliches Werk der Kinder.

Zuerst wurden mit den Kindern verschieden Themen erarbeitet und auf einen Zettel gesammelt. Anschließend haben die Kinder ihre Themen besprochen und zusammen überlegt, welches Thema sie für die Gestaltung der Mosaikplatte umsetzten möchten.

Nun wurden die Ideen der Kinder kreativ umgesetzt. Das heißt, dass jeder seine weiteren Ideen zum ausgewählten Thema auf ein Bild malen und der Kleingruppen vorstellen durfte. Weiter wurde gemeinsam beschlossen, welche einzelnen Motive auf die Holzplatte übertragen werden sollen. Diese wurden mit einem Bleistift vorgemalt. Im Anschluss durften die Kinder kleine bunte Mosaikteile auf das Holz kleben. Nach und nach entstand ein buntes Bild.

Nachdem alle Teile auf die Platte geklebt worden sind, wurden diese mit einer Gipsmasse umschlossen und zum Schluss mit einem Lack versiegelt.

Danach wurde die Mosaikplatte auf der Terrasse an den Steinplatten befestigt. Nun dient sie als Tisch im Außenbereich.