Große Freude: Neue Fahrstraße im AWO Haus für Kinder Halfing eröffnet.

Halfing, 14. Juli 2023 – Eine aufregende Neuerung erwartet die Kinder des AWO Hauses in Halfing. Im Rahmen eines Sommerfestes wurde feierlich eine brandneue Fahrstrecke für Kinder eröffnet, die ihnen spannende Bewegungsmöglichkeiten und viel Spaß verspricht. Die Kindertagesstätte des AWO Kreisverbandes Rosenheim hat mit dieser Eröffnung ein außergewöhnliches Projekt verwirklicht, das die Entwicklung und Förderung der Kinder auf spielerische Art und Weise unterstützt.

Die Idee zur Fahrstraße entstand aus der Erkenntnis, dass Bewegung und körperliche Aktivität eine wichtige Rolle in der kindlichen Entwicklung spielen. Das AWO Haus für Kinder möchte den Kindern die Möglichkeit bieten, ihre motorischen Fähigkeiten auf spielerische Weise zu trainieren und gleichzeitig ihre Kreativität und Fantasie anzuregen. Die Fahrstraße ist eine ca. 80 m lange gepflasterte Strecke, die durch den großzügigen Garten der Einrichtung führt und verschieden Elemente wie Kurven, Hügel, Verkehrszeichen und sogar eine Tankstelle enthält.

Bei der Eröffnungsfeier selbst waren zahlreiche Gäste anwesend, darunter natürlich die Kinder selbst, ihre Eltern, der Kreisgeschäftsführer der AWO Rosenheim Herr Anton Reiserer, sowie die Bürgermeisterin der Gemeinde Halfing Frau Regina Braun. In der Eröffnungsrede durch den Einrichtungsleiter Herrn René Kropf wurde vor allem der Zusammenhalt und die Mithilfe vieler ehrenamtlicher Unterstützer gelobt. Zudem bedankte er sich bei einer Vielzahl an Sponsoren, die zur Realisierung dieses Projektes beigetragen haben.

Die Fahrstraße im AWO Haus für Kinder Halfing ist eine Bereicherung für eine qualitative Kinderbetreuung in Halfing und ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie innovative Ideen und ehrenamtliches Engagement die Entwicklung und das Wohlbefinden der Kinder nachhaltig fördern können.

(von links) René Kropf Einrichtungleiter HfK Halfing, Bürgermeisterin von der Gemeinde Halfing, Frau Regina Braun, Anton Reiserer Geschäftsleitung Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Rosenheim e.V.