„Heldinnen der Pandemie“

Liebe Mamas… ja!

In der Tat ist das jetzt mal nur an „unsere“ Mamas gerichtet!

An alle Mamas nämlich, die ihre Kinder im Notbetreuungsmodus zu Hause betreuen. Die oftmals nicht nur dafür sorgen, dass das Homeschooling funktioniert,die Wäsche sauber ist und ein Essen auf dem Tisch steht, für die Jüngeren ein Spielplatzprogramm anbieten oder sich manch andere Überraschung einfallen lassen….manchmal sogar noch selber im Homeoffice sind und ihren Arbeitgeber zufriedenstellen  –und/oder die Kinder vor dem Ehemann abschirmen, der evtl. gerade im Homeoffice sitzt 😉.

Und das soll dann auch noch so klappen, dass bestenfalls alle – incl. der Mama – zufrieden und entspannt sind 😊.

Eine unglaubliche Aufgabe.

Dafür möchten wir uns bedanken. Sehr bedanken. Sehr herzlich bedanken.

Mit einer klitzekleinen Aufmerksamkeit. Sie steht auf unserem Hochbeet. Sehen Sie selbst.

Diese dürfen Sie sich bitte im Kindergarten-garten mitnehmen!

Darunter liegt ein kleines Liedchen, von uns umgedichtet, für und an Sie.

Gerne hätten wir es aufgenommen und per Email als Podcast verschickt, aber die derzeitige Anweisungen, nicht zu singen, machen uns mal wieder mal einen Strich durch die Rechnung. ☹

Halten Sie weiterhin die Ohren steif, fordern Sie nicht zu viel von sich und nehmen Sie sich kleine Auszeiten.

Das ist zumindest unser Tipp &  Wunsch an SIE 😊

Sollten Sie das Lied „Schön dass du da bist“ nicht kennen und es trotzdem mal gerne mit oder ohne Kind singen, hier die Melodie des Originals:

Eine erfolgreiche und sonnige Woche noch,

herzliche Grüße – auch im Namen des gesamten Momoteams,