Ebersberger Straße 8 D-83022 Rosenheim Telefon:+49 (0)8031/941373-0

Neues von unseren Schnecken

Neues von unseren Schnecken!

Es ist endlich soweit, die Kinder haben die ersten gelegten Eier der Archat Schnecken im Terrarium entdecken können. Es herrschte eine helle Aufregung in der Gruppe.

In Sekunden standen die Kinder vor dem Terrarium um einen Blick auf die Eier zu erhaschen.

Jetzt fragten sie sich, wann die Schnecken wohl die Eier abgelegt hatten. Ist es in der Nacht passiert oder heute Vormittag, als sie noch in der Schule waren?

Die Kinder wollten nun wissen, wann die Babyschnecken schlüpfen werden? Was fressen die kleinen Schnecken? Dürfen Sie bei den großen Schnecken bleiben?

In den nächsten 4 Wochen wachsen die kleinen Schnecken in den Eiern heran, bis sie dann schlüpfen. Bis dahin müssen sie in einem separaten kleinen Terrarium gehalten werden.

Danach ernähren sich die frisch geschlüpften Schneckenbabys von der Eierschale. Am zweiten Tag werden sie zum ersten Mal mit einer Gurke gefüttert. Das ist ihre Lieblingsspeise!

Jetzt heißt es erst einmal abwarten, wir berichten weiter!