Ramadama Müllsammelaktion

Gemeinsam mit anderen Einrichtungen zogen einige Kinder, Eltern mit ihren Erziehern*innen und ausgestattet mit Handschuhen, Müllzange sowie großen Mülltüten am 11. März 2022 los und sammelten den liegengelassenen Müll im Stadtteil Happing ein.
Die Kinder hatten jede Menge Freude beim Müllsammeln, obwohl sie traurig darüber waren, wie zugemüllt ihr Wald, Spielplatz und die Straßen waren.
Folgenden Wunsch haben die Kinder: „Liebe Leute, werft den Müll doch bitte nicht in unseren Spielbereich. Das kann gefährlich für uns Kinder sein, wenn wir mit Zigarettenkippen, Feuerzeug oder Glasscherben spielen.“

Vielen lieben Dank an alle Eltern und Kindern die an diesem Tag bei der Müllaktion Ramadama im Bürgerhaus mitgeholfen haben.

Euer Hort -Team