Runter vom Sofa – auf ins Mehrgenerationenhaus

Miteinander & freiwilliges Engagement in Bild und Wort

Wir wollen das wertvolle Miteinander und das freiwillige Engagement der Aktiven hier im AWO Mehrgenerationenhaus Rosenheim dokumentieren und der Öffentlichkeit präsentieren.

Das ehrenamtliche Engagement stellt einen wichtigen Beitrag für das soziale Miteinander und den gesellschaftlichen Zusammenhalt dar. Auch in den Mehrgenerationenhäusern sind die Projekte so vielfältig wie die Engagierten selbst.

Regine Stauch (Fotografin) und Wally Wagner (Texterin) haben verschiedene Kurse, Veranstaltungen und soziale Projekte besucht und in Bild und Wort festgehalten.

Alle sind herzlich dazu eingeladen zu den Öffnungszeiten vorbei zu kommen und zu Staunen!

Die Bilder und Texte sind noch bis 29. Februar 2024 ausgestellt. Dann wandern sie in die Stadtbibliothek Rosenheim zu der Ausstellung „Heldinnen und Helden“.