Ebersberger Straße 8 D-83022 Rosenheim Telefon:+49 (0)8031/941373-0

St. Martin im Haus für Kinder Halfing

St. Martin einmal anders…

Im AWO Haus für Kinder Halfing wurde das Martinsfest in diesem Jahr auf ganz besondere Weise gefeiert.

Einmal gab es die Aktion „Die Kita leuchtet“.

Hier wurde die komplette Fensterfront der Einrichtung mit den bunten, gebastelten Laternen der Kinder dekoriert und am Abend beleuchtet. Eltern hatten die Möglichkeit im engen Familienkreis einen kleinen St. Martinsumzug vor der Einrichtung zu machen und dabei konnten die vielen Lichter bewundert werden.

 

Eine weitere Aktion war „St- Martin kommt ins Haus“.

Die Füchse goes to Hollywood…

Da dieses Jahr leider die Laternenumzüge und Martinsfeste abgesagt wurden, dachten sich die Füchse (Vorschulkindergruppe), den Martin und seine Legende einfach in das Haus für Kinder zubringen – in Form eines Filmes. Die ersten Novemberwochen herrschte hier pure Aufregung und Freude auf die Vorbereitungen und Drehtage. Am 6.11 war es endlich soweit und es hieß „Action“… Die Kinder schlüpften in ihre zuvor ausgewählten Rollen und schon ging es los.

Es waren spannende Tage und das Endergebnis wurde am 11. 11.2020 allen Kindern aus dem HfK Halfing präsentiert. Gezeigt wurde der Film „Die Legende von Martin“.