„Wildschweinsonderausstellung“

„Vor ein paar Wochen erfuhren die Kinder des Momokindergartens bei ihrer Wanderung durch den  Wald vom Jäger, dass wieder Wildschweine unterwegs sind.

Und natürlich war die Neugierde geweckt! Kinder und die Betreuerinnen haben sich sofort auf Spurensuche begeben. Und wurden fündig!

Sie entdeckten das Bett und Klo des Wildschweins, fanden Fußspuren, echte Borsten und sonstige Hinterlassenschaften.

Die Ergebnisse ihrer Suche befinden sich nun seit ein paar Tagen in der „Waldecke“ des Kindergartens, wo seither eine kostenfreie Sonderausstellung stattfindet.

Es sind verschiedene Fundstücke zu begutachten: Wildschweinborsten, Wildschweinkot, ein Geruchsbeispiel „echt Wildschwein“ und echter Wildschweinkot.

Die Geruchsbestimmung ergab jedenfalls eindeutig: Die Wildschweine riechen nach….. Suppe!“