Ehrenamtsausflug 01.08.2023

Ehrenamtsausflug 2023

für unsere Ehrenamtliche& Interessierte

Wir laden unsere Ehrenamtlichen als Dankeschön für ihr Engagement auf einen schönen Ausflug mit Einkehr und Besichtigung ein und freuen uns auf die gemeinsame Zeit miteinander!

Interessierte dürfen uns gerne begleiten, die Menschen im AWO Mehrgenerationenhaus kennenlernen und den Ausflug mit uns genießen.

Es ist nach einigem Suchen ein Ziel gefunden. Nicht weit weg, aber doch interessant. Obwohl Wasserburg jeder kennt, gibt es so manche Ecke, die es trotzdem zu erkunden gilt.

Dazu gehören viele historische Bauten. Aber nicht nur diese laden zum Kennenlernen ein. Auch ein Aufenthalt in einem Wasserburger Cafe, „Backstube Deliano“, mit einer angeschlossenen Kaffeerösterei, sollte ein lohnenswertes Frühstücksziel sein.

Je nach „Sportlichkeit“ der TeilnehmerInnen des Ausflugs und den Wetterbedingungen am Reisetag, kann die schöne Aussicht über den Kellerbergweg nach 60 Höhenmeter erklommen werden. Das Panoramabild von Wasserburg schlechthin.

Im Ganserhaus findet die „Große Kunstausstellung“ zum Zeitpunkt unseres Ausflugs statt. Zusätzlich ist diese Ausstellung in die historischen Rathaussäle involviert, die alleine es schon Wert sind, sie zu besichtigen.

Am Dienstag, 1. August 2023 treffen wir uns um 8.15 Uhr am Bahnhof Rosenheim in der Schalterhalle. Abfahrt um 8.34 Uhr von Gleis 1a. Nach Umsteigen um 8.59 Uhr in Wasserburg(Inn) Bahnhof fährt uns der Bus um 9.09 Uhr nach Wasserburg Stadt. Ankunft dort 9.17 Uhr. Bei geringer Anmeldezahl fahren wir mit dem PKW vom Mehrgenerationenhaus um 8.30 Uhr.

Das Programm kann dann witterungsabhängig gestaltet werden.

Rückfahrt entweder 13.42 Uhr oder 14.42 Uhr

Ankunft Rosenheim 14.25 Uhr oder 15.25 Uhr

TeilnehmerInnen bitte anmelden bei Albert Goike, Telefon 08031/8873073

Bei Interessierten wird ein fairer Unkostenbeitrag der jeweiligen anfallenden Kosten, vermutlich zwischen 10 – 15 €, berechnet.

Herzliche Grüße von

Tina Matousek                       &        Albert Goike

Projektleitung Mehrgenerationenhaus                  Ehrenamtlicher im AWO Mehrgenerationenhaus