Ebersberger Straße 8 D-83022 Rosenheim Telefon:+49 (0)8031/941373-0

„Es wichtelt im AWO Haus für Kinder Heufeld!

Welch eine Aufregung, als plötzlich Ende November hinter dem Glasfenster zum Teamzimmer eine kleine Wichteltür erschien. Die Baustelle davor ließ alle nur vermuten was hier vor sich geht.

Einige Tage später kam dann per Wichtelpost die Auflösung. Der Wichtel Nils war bei uns in der Kita eingezogen. Jeden Tag warteten alle gespannt was sich bei der Wichteltür Neues ereignete.

Mal waren es Schlittenspuren die von draussen im Schnee kamen und mal gab es die Aufgabe Schmuck für den Tannenbaum mitzubringen.

Einen ganz besonderen Scherz erlaubte sich Nils zum Nikolaustag, als sich alle Gummistiefel und Hausschuhe der Kinder aufgestellt zu einer Parade durch den Kindergarten zogen.

Welch eine Arbeit sie alle wieder zu sortieren. Eines Tages ging dem Wichtel ein Färbezauber schief als er seinen Pullover färben wollte und schwups, war unser Trinkwasser blau.

Wir alle finden, durch den Besuch von Nils war die Zeit vor Weihnachten noch ein bisschen zauberhafter.“