Nikolaustag im HfK Erlenau

Im Haus für Kinder Erlenau gab es am Nikolaustag viele staunenden, faszinierte und lachende Gesichter, denn nach einer langen Pause konnte uns der Nikolaus endlich wieder besuchen. Als er wirklich vor den Kindergarten- und Krippenkindern stand, wurden alle Augen ganz groß! Manche haben ihm dann erstmal nur vorsichtig zugewunken, einige waren sofort bereit, ganz stolz seinen Stab zu halten. Wir haben mit ihm gesprochen, ihm von uns erzählt, wir haben uns Gedichte vorgetragen und miteinander fröhlich gesungen. Und riesig gefreut haben wir uns zum Schluss über die kleinen Geschenke, die der Nikolaus für jeden mitgebracht hat.

Auf uns Hortkinder konnte er leider nicht warten, er hatte noch so viel zu tun. Dafür hat er uns aber eine ganz freundliche Botschaft und jedem kleine Aufmerksamkeiten dagelassen.

Es war für uns alle ein beeindruckendes Erlebnis, über das wir ganz sicher noch längere Zeit immer wieder reden werden.